Webdesign Bildschirm
nexTab Logo

Webdesign bei nexTab

Informatik war zwar mein erstes Studienfach, aber dabei sollte es nicht bleiben. Ich studierte danach noch Philosophie, Psychologie und Soziologie und führte alle diese Disziplinen für meine Doktorarbeit zusammen.
Erst 2016 entfachte mein guter Freund Oliver Gehrmann mit seiner Firma nexTab wieder meine Begeisterung für die Informatik und ich unterstütze ihn seitdem beim Ausbau seiner Firma. Mein Fokus liegt dabei neben dem Webdesign und der internen Prozessoptimierung seit Kurzem auf dem Aufbau der nexTab Academy.
Diese soll unseren Webdesign Kunden ein vielfältiges Kursangebot rund um die Themen Webpräsenz und Online-Business Strategie bieten, so dass diese ihre Verfahren langfristig immer weiter verbessern können.

nexTab Academy – Kurse und Angebote rund um deine Webpräsenz

Die Vorteile eines Online-Business sind vielfältig und wir haben schon vielen Start-Ups und kleinen Betrieben geholfen, eine lukrative Onlinepräsenz aufzubauen!

Leider bleiben unsere Kunden manchmal hinter ihren Möglichkeiten zurück, weil es gar nicht einfach ist, alle technischen Möglichkeiten des Online-Marketings zu verstehen, und für das eigene Geschäftsmodell bestmöglich zu nutzen.

Anlässlich der DSGVO hatten unsere Kunden viele Fragen, bei denen wir ihnen hilfreich zur Seite standen. Nun wird der Kursbereich der nexTab Academy um diverse Module erweitert, so dass jeder Kunde genau bei seinem momentanen Wissensstand abgeholt wird. Nutze auch Du unser Wissen, um das Wachstum deiner Firma zu beschleunigen!

Webdesign Laptop

Game Design

Du spielst gern mal ein Spiel mit Freunden? Als 6-facher Deutscher Meister und Weltmeister in drei verschiedenen Spielen, habe ich gelernt, was ein gutes Spiel auszeichnet. Da lag es nahe, die Seiten zu wechseln vom Spieler zum Game Designer. Nun entwickle ich erfolgreich meine eigenen Karten- und Brettspiele.

Berichterstattung

Du schaust gern Live-Streams? E-Sports und Turniere von strategischen Brett- und Kartenspielen haben sich zu medialen Events entwickelt. Als Kommentator im CM Series Live-Stream liefere ich den Zuschauern eine spannende Analyse der einzelnen Spielzüge und der dahinter steckenden Strategien.

Meisterschaft statt halber Sachen

Doktor der Philosophie, Weltmeister im World of Warcraft Trading Card Game, Webdesigner und Spieleautor – ich bin zwar thematisch sehr breit aufgestellt, aber ich mache keine halben Sachen – worum es auch geht.

Meisterschaft statt halber Sachen

Doktor der Philosophie, Weltmeister im World of Warcraft Trading Card Game, Webdesigner und Spieleautor – ich bin zwar thematisch sehr breit aufgestellt, aber ich mache keine halben Sachen – worum es auch geht.