Live-Berichterstattung von der CM Series

Die (Brett-)spiel Industrie wurde vor 25 Jahren durch ein innovatives Konzept für immer verändert. Magic: the Gathering war eigentlich als kurzweiliges Kartenspiel konzipiert, das man nur als Überbrückung spielen sollte, bis alle Spieler versammelt waren, um dann ein abendfüllendes Rollen- oder Brettspiel zu spielen.

Der Lückenfüller entwickelte sich jedoch rasend schnell zur Hauptattraktion. Magic wurde nicht nur zu einem Verkaufsschlager, sondern auch zum Turnierspiel und Geistessport weiterentwickelt. Das zugrundeliegende Turnier und Trading Card Game Konzept fand auch in vielen anderen Spielen Verwendung, wie zum Beispiel beim World of Warcraft Trading Card Game, in dem ich 2011 Weltmeister wurde.
Bereits 1994 spielte ich zum ersten Mal Magic und legte damit den Grundstein für meine späteren Erfolge als Turnierspieler.

Mittlerweile habe ich die Seiten gewechselt und bin als Berichterstatter auf den internationalen Turnieren der Cardmarket Series unterwegs. Mit einem professionellen Team erstellen wir dort jeweils eine Mischung aus Text-, Bild- und Live-Videomaterial, um die Events für die Zuschauer zu Hause am Bildschirm einzufangen.

Web Design

Du benötigst einen neuen Internetauftritt für deine Firma? Idealerweise mit einem leicht zu bedienenden Backend, so dass du problemlos selbst Änderungen einpflegen kannst? Du möchtest deine technischen Möglichkeiten Schritt für Schritt erweitern, um das Wachstum deiner Firma massiv zu steigern?

Game Design

Du spielst gern mal ein Spiel mit Freunden? Als 6-facher Deutscher Meister und Weltmeister in drei verschiedenen Spielen, habe ich gelernt, was ein gutes Spiel auszeichnet. Da lag es nahe, die Seiten zu wechseln vom Spieler zum Game Designer. Nun entwickle ich erfolgreich meine eigenen Karten- und Brettspiele.

Meisterschaft statt halber Sachen

Doktor der Philosophie, Weltmeister im World of Warcraft Trading Card Game, Webdesigner und Spieleautor – ich bin zwar thematisch sehr breit aufgestellt, aber ich mache keine halben Sachen – worum es auch geht.

Meisterschaft statt halber Sachen

Doktor der Philosophie, Weltmeister im World of Warcraft Trading Card Game, Webdesigner und Spieleautor – ich bin zwar thematisch sehr breit aufgestellt, aber ich mache keine halben Sachen – worum es auch geht.